Symbolbild einer Bezahlung mit Garmin Pay
Garmin Pay™

Mit Garmin Pay können Sie jetzt mit Ihrer Garmin Smartwatch einfach und kontaktlos an Bankomat-Kassen bezahlen – und das weltweit.

Garmin Pay™

Die sportliche Art zu bezahlen

Symbolbild Garmin Pay Uhr

Garmin ist der wohl weltweit bekannteste Anbieter für Sport- und Fitnessuhren. Mit Garmin Pay™ können Sie jetzt mit Ihrer Garmin Smartwatch einfach und kontaktlos an Bankomat-Kassen bezahlen – und das weltweit.

Ob ein frisches Stück Gebäck nach dem Laufen am Morgen beim Bäcker oder eine Erfrischung während einer Radtour – mit Garmin Pay™ können Sie schnell und problemlos Einkäufe tätigen. Alles, was Sie dafür benötigen, ist Ihre Smartwatch.

Voraussetzungen für Garmin Pay™:

  1. Eine Garmin Pay™ fähige Smartwatch (eine Liste finden Sie unten)
  2. Die kostenlose Garmin Connect App (iOS oder Android) inkl. Benutzerkonto
  3. Eine Debit Mastercard der HYPO Oberösterreich

Ein Smartphone ist nur für die einmalige Registrierung notwendig.

So fügen Sie Ihre Debit Mastercard zu Garmin Pay™ hinzu:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Garmin Smartwatch via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist.
  2. Wählen Sie "Garmin Pay" im Auswahlmenü der Garmin Connect App und drücken Sie auf "Erste Schritte".
  3. Legen Sie eine von Ihnen gewünschte 4-stellige PIN (Kenncode) fest. Diese benutzen Sie zukünftig bei der Bezahlung mit Garmin Pay™ anstelle Ihrer Karten-PIN.
  4. Wählen Sie "Mastercard" aus und hinterlegen Sie Ihre Karte durch Eingabe der Kartennummer, des Ablaufdatums sowie des Sicherheitscodes Ihrer physischen Debit Mastercard.
  5. Die im nächsten Schritt abgefragten Adressdaten sind keine Pflichtfelder, diese Eingabe ist optional.
  6. Aktivieren Sie Ihre hinterlegte Karte laut Anweisung in der Garmin Connect App durch Eingabe des Verifizierungscodes, den Sie via SMS erhalten.
  7. Ihre Karte ist nun für Garmin Pay™ aktiviert!
Symbolbild Bezahlung mit Garmin Pay Uhr

So bezahlen Sie in Geschäften mit Garmin Pay™:

  1. Wählen Sie das Brieftaschensymbol auf Ihrer Smartwatch aus.
  2. Alle 24 Stunden oder sobald die Uhr abgenommen wurde (Überprüfung erfolgt über den Herzfrequenzmesser), muss die 4-stellige PIN, die bei der Einrichtung vergeben wurde, neu eingegeben werden.
  3. Ihre hinterlegte(n) Bezahlkarte(n) werden angezeigt. Haben Sie mehrere Bezahlkarten hinterlegt, wird die zuletzt verwendete Karte angezeigt. Es können alle in der Garmin Connect App hinterlegten Karten ausgewählt werden.
  4. Halten Sie Ihre Uhr in die Nähe des Lesegeräts.

Garmin Pay™ einrichten und verwenden:

Fragen & Antworten zu Garmin Pay™:

Wo kann ich mit Garmin Pay™ bezahlen?
Weltweit überall dort, wo das kontaktlose Bezahlen möglich ist.

Welche PIN muss ich bei einer Garmin Pay™ Zahlung verwenden?
Für eine Garmin Pay™ Zahlung müssen Sie die im Zuge der Registrierung selbst gewählte 4-stellige PIN (Kenncode) verwenden. Die PIN muss alle 24 Stunden, beziehungsweise sobald die Uhr vom Handgelenk genommen wird, erneut eingegeben werden. Die Überprüfung erfolgt durch den Herzfrequenzmesser.

Welches Limit gilt für Zahlungen mit Garmin Pay™?
Es gibt keine eigenen Tages- oder Wochenlimits für Garmin Pay™. Garmin Pay™ teilt sich die Limits mit der physischen Karte, die Sie für Garmin Pay™ aktiviert haben.

Kann ich mit Garmin Pay™ Bargeld beheben?
Geldbehebungen sind an allen NFC-fähigen Bankomaten möglich.

Ab welchem Alter kann Garmin Pay™ verwendet werden?
Garmin Pay™ kann ab einem Mindestalter von 14 Jahren verwendet werden.

Wie sicher ist Garmin Pay™?
Zu Ihrem Schutz verwendet Garmin Pay™ bei jedem Einkauf Smartwatch-spezifische Kartennummern und Transaktionscodes – so genannte Tokens. Ihre Kartendaten werden somit weder auf dem Gerät noch auf den Garmin Servern gespeichert und werden auch nicht beim Bezahlen an die Händler übermittelt. Für eine Transaktion geben Sie Ihre selbstdefinierte 4-stellige PIN (Kenncode) auf Ihrer Watch ein, der für 24 Stunden gemerkt wird. Sobald Sie Ihr Wearable abnehmen, müssen Sie die PIN neu eingeben.

Ich habe meine PIN (Kenncode) dreimal falsch eingegeben. Was muss ich jetzt tun?
Wenn Sie Ihre PIN dreimal falsch eingeben, dann wird die Brieftasche Ihres Gerätes gesperrt. Sie können diese in Ihrer Garmin Connect App zurücksetzen bzw. den Registrierungsprozess erneut durchführen.