Presse
Mag. Thomas Wolfsgruber neu im HYPO-Vorstand
Mag. Thomas Wolfsgruber ist neues Vorstandsmitglied der HYPO Oberösterreich.
![]() |
Der Aufsichtsrat hat den 45-jährigen Bankfachmann aus Ebensee mit 1. Juni 2012 in den Vorstand berufen. Er folgt Mag. Emil Lauß nach, der nach 15-jähriger Tätigkeit im Vorstand der Bank mit Ende Mai in den verdienten Ruhestand trat. |
Thomas Wolfsgruber kann bereits auf eine langjährige Berufs- und Bankkarriere zurückblicken. Nach der Matura am Bundesgymnasium in Gmunden erwarb er sich im elterlichen Betrieb der Spedition Wolfsgruber erste berufliche Sporen. Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität Linz war er für die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich im Kreditgeschäft und als Geschäftsführer eines Tochterunternehmens tätig. Im Jahr 2001 wechselte er zur HYPO Salzburg, in der er im Jahr darauf zum Gesamtprokuristen ernannt wurde. Seit 2006 verantwortete der zweifache Familienvater in Salzburg das gesamte Risiko-Management der Bank.
Dr. Heinrich Schaller neu im Aufsichtsrat
Dr. Heinrich Schaller – Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG – wurde in der Hauptversammlung der HYPO Oberösterrreich neu in den Aufsichtsrat der Bank gewählt. Er übernimmt von Dr. Ludwig Scharinger die Funktion eines Stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden.

