Symbolbild von junger lachender Frau
hypo_blue YoungStar. Das nachhaltige Konto für Jugendliche und Studierende.

Jetzt 30 Euro Bonus kassieren.

Die nachhaltigen Konten für Jugendliche und Studierende.

hypo_blue YoungStar, das Konto für Jugendliche und Studierende ist auf ganzer Linie nachhaltig. Dein Geld arbeitet ökologisch und fair. Zur Kontoeröffnung gibt´s für Dich 30 € Bonus aufs Konto geschenkt.

Logo Österreichisches Umweltzeichen

Natürlich zertifiziert.

Die nachhaltigen Jugend- und Studentenkonten der HYPO Oberösterreich sind mit dem Österreichischen Umweltzeichen (UZ 49) zertifiziert. Es ist klar definiert, welche ökologisch wertvollen Projekte wir mit Euren Einlagen finanzieren. Basis dafür ist  unser Green Finance Framework. Darüber hinaus regeln Ausschlusskriterien, welche Investments nicht getätigt werden dürfen (unter anderem Ausschluss von Atomkraft, fossilen Energien, Rüstungsindustrie)

Symbolbild von Blatt mit Wassertropfen

Viele Banken sind gut fürs Geschäft. Wir sind auch gut für die Umwelt.

„Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Zukunfts- und Gesellschaftsthemen unserer Zeit, das wir als die nachhaltige Regionalbank in Oberösterreich mit voller Kraft unterstützen. Daher berücksichtigen wir neben ökonomischen auch ökologische und soziale Aspekte bei unseren Entscheidungen. Einiges haben wir schon erreicht. Es gibt aber noch vieles zu tun“

Generaldirektor Mag. Klaus Kumpfmüller